Bakterien selber bauen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars


Bakterien selber bauen

Sind wir jetzt Gott? Was haben Craig Venter und sein Team eigentlich gemacht?

Guter Bericht (Englisch)

Detaillierte Erklärung (Deutsch)

Leicht polemisch und inklusive Medienspiegel

Ein Blabla-Beispiel

5 Responses to “Bakterien selber bauen”

  1. rolak Says:

    Och nöö – jetzt muß ich schon wieder den Schreibtisch saubertupfen 🙂 Diese Eröffnung^^ “Ungerecht: Als ich damals auf die Welt gekommen bin, war das dem Papst ganz egal” Das werde ich für die eine oder andere passende Gelegenheit merken…

  2. cydonia Says:

    Ich denke, die Entschuldigung für die überflüssige Zeichnung war mehr als angebracht!
    Ansonsten hats Spaß gemacht, aaaber ich finde schon, dass es sich um einen Durchbruch der besonderen Art handelt.Die meisten Medien zielen allerdings eher auf die Ängste der Menschen, oder sie leugnen kurzerhand, dass überhaupt irgendwas passiert ist(Der deutsche Zeit-Kommentator z.B.). Da gibt es durchaus ein merkwürdiges Pfeifen im Walde, dessen Gründe sich mir nur langsam erschließen.
    Und da ich zum ersten Mal hier was schreibe: Danke für den tollen blog!!!

  3. Joerg Says:

    @cydonia Danke für das Lob und schön, dass du hier mal kommentierst, hab schon öfter deine Kommentare bei Scienceblogs genossen.
    So fern ich das blicke, bin ich bezüglich “besondere Entwicklung” eh deiner Meinung, Schwerpunkt im Video ist aber eben die andere Sache. Was mich bei der Zeichnung geritten hat, war mir im Nachhinein auch nicht mehr ganz klar 😉

  4. CryoTank Says:

    Und wieder mal hinke ich ein paar Videos hinterher ^^
    Da musste ich doch gleich mal zur Wiedergutmachung loswerden, wie toll ich die Videos finde 🙂

  5. Joerg Says:

    bedanke und freu mich, wenn es mal Anregungen gibt immer her damit

schreib einen Kommentar