Alles über die BRD

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars


Alles über die BRD

Die Antwort auf eine etwas seltsame Bestellung. Und ein schönes Beispiel für Unsterbliche Ideen.

Text:

Ich muss mal ein paar Bestellungen abarbeiten – die Rubrik hat etwas gestockt und zwar seit jemand von mir

Alles über die BRD“ (einblenden) wissen wollte. Das waren ungefähr folgende Fragen:

das Deutsche Reich existiert noch wurde nur handlungsunfähig gemacht durch die Alliirten (nazigesetze wurden abgeschafft)

– Die BRD hat keine Verfassung nur ein Grundgesetz (unterschied)

– Finanzagentur Deutschland GmbH

– Personlaausweis anstatt Personenausweis

  • Aufhebung des OWIG (ordnungswidrigkeitengesetz)

 

Ich war etwas unschlüssig, was ich damit machen soll und hab mich dann einfach mal um den letzten Punkt gekümmert – Aufhebung des Owig. Offensichtlich hat irgendwer irgendwo was missverstanden und schon gings los- im Internet machte das Gerücht die Runde, dass das Ordnungswidrigkeitengesetz aufgehoben wurde und somit Ordnungswidrigkeiten nicht mehr bestraft werden können.

Das ist Unsinn, aufgehoben wurde das „Einführungsgesetz zum Gesetz über Ordnungswidrigkeiten“ und nicht das Gesetz über Ordnungswidrigkeiten, dass gilt noch. Ganz gut erkärt hier http://www.abgeordnetenwatch.de/brigitte_zypries-650-5639–f116942.html und sehr kurz erklärt hier.

Diese kleine Geschichte ist ein weiteres schönes Beispiel, dass Gerüchte, einmal in die Welt gesetzt, nicht mehr tot zu bekommen sind – und zwar ganz egal, wie leicht und klar sie zu widerlegen sind. Wer will immunisiert sich

So, lieber Wahrrior23 den Rest deiner Fragen lass dir bitte von Google erklären, ich recherchier ja gern jedem Unsinn hinterher, aber lieber dem Unsinn, der besser zu meinen sonstigen Themen passt. Und du wirst es mir wahrscheinlich eh nicht glauben, erfahrungsgemäß kann ein Gerücht gar nicht klar genug widerlegt werden. Wer glauben will glaubt und hält jeden anderen entweder für einen Idioten oder für Teil einer Verschwörung. Oder?

 

4 Responses to “Alles über die BRD”

  1. philipp Says:

    Du armer, nun mußt du auch noch verschwörungstheoretikern versuchen mit logik und fakten zu kommen.
    das ist leider ein absolut aussichtsloser kampf, insofern ist dein letzter satz die einzig richtige antwort.

  2. Joerg Says:

    der Besteller hat mir ein Mail geschrieben – er ist ganz zufrieden. Bin mir noch nicht sicher, ob er zu den Verschwörungstheoretikern gehört oder mich nur auf diese Geschichte aufmerksam machen wollte. Muss noch ein paar seiner Links durchforsten; mal schauen, ob mich das noch reizt….

  3. mathi-As Says:

    und schaut so aus als ob du bei dem schönen Wetter nicht vom Baum auf den Kopf gefallen bist, bravo!

  4. rolak Says:

    Der Ton ist auf jeden Fall deutlich besser und deutlicher geworden, was zu der hier völlig neuen Erfahrung des Leiserdrehens (bzw -schiebens) führte 😉

schreib einen Kommentar